Soziale Unternehmung
Restaurant Stiftung café sowieso

Auf den ersten Blick ist das Restaurant café sowieso ein ganz normaler Restaurationsbetrieb. Beim näheren Hinsehen sind wir aber viel mehr! In unserer sozialen Unternehmung arbeiten Menschen mit Unterstützungsbedarf Hand in Hand mit Gastroprofis.

Männer und Frauen mit einer leichten geistigen Behinderung oder einer Lernbehinderung können bei uns sinnvolle und kreative Tätigkeiten in Service, Küche und Hauswirtschaft ausüben. Unser kompetentes und zuverlässiges Fachteam begleitet und fördert die Mitarbeitenden und erhöht dadurch ihre Chancen auf Integration in den freien Arbeitsmarkt. Durch Praktika in Partnerbetrieben werden sie gestärkt und für neue Aufgaben fit gemacht.

Aktuelles

Beatrice Egli im Restaurant café sowieso

Beatrice Egli kocht im café sowieso als Vorbereitung auf eine Promi Kochshow!

Spezialitätenwoche

18. - 28. Februar: Pastetli traditionell oder originell, mit Fleisch oder vegetarisch - rundum eine feine Sache!

Weihnachtsevent

Personal-Weihnachtsfeier 2019

Cordon bleu - immer donnerstags

Am Donnerstag steht Cordon bleu bei uns hoch im Kurs. Beim Fleisch- und beim vegetarischen Menü dreht sich alles ums Cordon bleu, mit wöchentlich wechselndem Angebot.  

Bilder von Jolanda Masa

Ausstellung vom 01.01. - 30.06.2020 Bei der abstrakten Malerei arbeite ich vorwiegend in Acryl-Mischtechnik. Intuitiv versuche ich dabei mein Inneres auf die Leinwand zu bringen und meinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Es ist ein Malen in Schichten wobei ich immer wieder verwerfe und loslasse, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ein Bild entsteht somit über längere Zeit und ist nicht im Voraus planbar. Ich möchte mit meiner Kunst berühren, zum Nachdenken anregen und ganz viel Freude bereiten.     
Alle anzeigen

Restaurant café sowieso

Wesemlinrain 3a | CH-6006 Luzern
Tel 041 412 33 66
info@cafesowieso.ch | cafesowieso.ch

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 07.30 – 18.00 Uhr
ausserhalb geöffnet für Gruppen

Newsletter

Gästebuch