Soziale Unternehmung / Restaurant Stiftung café sowieso

Auf den ersten Blick ist das Restaurant café sowieso ein ganz normaler Restaurationsbetrieb. Beim näheren Hinsehen sind wir aber viel mehr! In unserer sozialen Unternehmung arbeiten Menschen mit Unterstützungsbedarf Hand in Hand mit Gastroprofis.

Männer und Frauen mit einer leichten geistigen Behinderung oder einer Lernbehinderung können bei uns sinnvolle und kreative Tätigkeiten in Service, Küche und Hauswirtschaft ausüben. Unser kompetentes und zuverlässiges Fachteam begleitet und fördert die Mitarbeitenden und erhöht dadurch ihre Chancen auf Integration in den freien Arbeitsmarkt. Durch Praktika in Partnerbetrieben werden sie gestärkt und für neue Aufgaben fit gemacht.

Aktuelles

Regio-Challenge 14. - 18.09.2020

Regio Challenge Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit sind uns ein grosses Anliegen. Deshalb beteiligen wir uns an der Regio Challenge 2020 und Sie finden während dieser Woche auf unserer Karte Menüs mit dem Vermerk "Regio Challenge". Dies bedeutet, dass alle Zutaten dieser Gerichte aus dem Umkreis von nur 30Km stammen. Drei Joker pro Gericht sind erlaubt (z.B. Gewürze). 

Bilder von Martha Inderbitzin

Ausstellung ab 10. September 2020 Es war schon immer mein Wunsch, irgendwann Farbstifte oder Pinsel in die Hand zu nehmen. Anfangs 2013 beschloss ich ganz spontan: jetzt fange ich an zu malen und zwar mit Acryl-Farben. Ich habe eine Vorliebe für feste, kräftige Farben. Bereits im 2014 konnte ich die ersten Bilder erfolgreich ausstellen. Das war eine sehr tolle Erfahrung und Motivation weiter zu „pinseln“. Inzwischen habe ich mich „auf eigene Faust“ mit weiteren Techniken vertraut gemacht. Ich male auf ca. 3,7 cm dicken Leinwänden.    

Plausch-Jassturnier am 7.11.2020

Am Samstag, 7. November 2020 findet im Restaurant café sowieso ein Plausch-Jassturnier statt. Alle Jassbegeisterten sind herzlich willkommen. Informationen zur Anmeldung finden Sie auf unserem Flyer.

GoKL Abende 2020

Unsere nächsten GoKL Abende: Hausspezialität Güggeli ohne Knochen Luzern Samstag, 26. September  Freitag, 23. Oktober  Samstag, 28. November Wir freuen uns auf Ihre Reservierung.     

Mini Schwiiz, dini Schwiiz

In der Woche 25. - 29. Mai wurde die Staffel aus der Stadt Luzern gesendet. Am Freitag, 29. Mai stellte Isabelle Gwerder als Gastgeberin des Hochwacht Quartiers das Restaurant café sowieso mit seiner Hausspezialität GoKL vor. 
Alle anzeigen